Das Stadtbad lebt auf
Es ist vollbracht! Nach 18 Monaten Entwicklungszeit konnte der zuständige Stadtrat Fritz Panny und Stadtbad-Direktor Mehmed Alajbeg, MA, ein völlig neues CI (Corporate Identity) präsentieren. Entwickelt wurde dieses in Kooperation mit der Kreativagentur PINKFish. „Wir haben es geschafft, aus dem bestehendem Material etwas völlig Neues zu zaubern“, zeigt sich Alajbeg erfreut. „Die farbliche Gestaltung und die verwendeten Motive existieren bereits in irgendeiner Art und Weise“. Bei der Gestaltung wurde viel Wert auf die Symbiose zwischen Moderne und der Historie des Stadtbades gelegt. Geschaffen wurde nicht nur ein neues Logo, sondern die komplette Gestaltung der Drucksorten, die Beklebung von Fensterflächen und auch die Ausstattung der Mitarbeiter*innen wurde erneuert.
Das Bad mit der Ente
Die blaue Ente dient als optischer Blickfang im Logo. Der Hintergrund dafür ist so simpel wie genial. „Wir haben jedes Jahr Enten, die uns im Stadtbad besuchen. Es hat sich aufgedrängt, diese als Logo und Markenzeichen zu verwenden“, erklärt Stadtrat Fritz Panny. Innovativ auch die Einrichtung eines speziellen Entenhotels für Laufenten. „Nicht nur eine Attraktion für die Besucher*innen des Stadtbades. Auch die Mitarbeiter*innen haben die Enten in ihr Herz geschlossen. „Das alles rundet das neue Markenerlebnis ab“, ist Panny überzeugt. Der Slogan des Stadtbads „Ein Lebensgefühl seit 1928“ spielt auf die hohe Identifizierung der Bevölkerung mit „ihrem“ Stadtbad an. „Wir alle verbinden irgendein Erlebnis mit dem Bad. Unser neuer Slogan bringt genau das zum Ausdruck“, so Stadtbad-Direktor Alajbeg.
Neuer Badespaß
Nicht nur das Logo im Stadtbad ist neu. Auch zahlreiche andere Neuerungen zeigen, dass sich in der beliebten Mödlinger Freizeiteinrichtung etwas tut. Schon im letzten Jahr wurde auf die berechtigte Kritik reagiert und die Wassertemperatur im 50 Meter Becken erhöht. Seit heuer wird auch das Erlebnisbecken und Eltern-Kind-Becken mittels ökofreundlicher Luft/Wärme-Pumpe beheizt. „Trotz der Größe von 5×2 Metern ist die Wärmepumpe leiser als das Rauschen der Blätter im Wind“, zeigt sich Mödlings Stadtbad-Direktor Alajbeg begeistert. Die Anrainer*innen teilen diese Begeisterung und auch die Besucher*innen goutieren die warmen Wassertemperaturen. „Endlich kann man auch bei nicht optimalen Außentemperaturen den Badespaß genießen“, so die Rückmeldungen aus der Bevölkerung.
Neuer Eingang
Beim Eingang in der Goethegasse wurde ein großzügiger und heller Zutrittsbereich geschaffen. Ein neues und breiteres Tor wurde eingebaut und auch das Angebot an Fahrradabstellplätzen erhöht. Um flexibel zu bleiben, hat man sich für eine vollautomatische Ticket- und Eintrittslösung entschieden. Kund*innen kaufen am Ticketautomaten eine Eintrittskarte und gehen bequem über das Drehkreuz ins Bad, ohne sich anstellen zu müssen. An einer Lösung für Menschen mit Behinderungen wird derzeit gearbeitet. Positives Feedback bekommt das Stadtbadteam auch für die neu geschaffenen Duschen mit Ablagen und eine behindertenfreundliche Dusche inkl. WC und Rampe. Badegäste können nun bequem duschen und sich umziehen, ohne Ihre Badesachen im Freien unbeobachtet lassen zu müssen.
Der Sommer kann kommen!
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